Mittwoch, 2. April 2014

Männersocken

Im Februar und März sind wieder Männersocken fertig geworden. Zum einen ein weiteres Paar Upstairs Socks. Das Muster strickt sich einfach toll und es sind sicher weiterhin nicht die letzten ...



Und dann noch Socken im Muster Kanada aus "In 80 Socken um die Welt" Teil 2. Während dem Stricken habe ich mich entschieden, den Fussteil in glatt rechts weiter zu arbeiten. Eigentlich war für den Oberfuss auch das Muster aus rechten und linken Maschen angegeben. Jedoch fand ich dieses dann doch ein wenig zu strukturiert und habe mir gedacht, dass beim Tragen in Schuhen ein glatt rechts Gestrick besser ist ...  Dafür sieht man nun schön, wie sehr doch ein wenig Struktur die Farbgebung der Wolle für das menschliche Auge beeinflusst. Die Detail-Bilder zeigen übrigends bei beiden Sockenpaaren die echte Farbe am ehesten.



 Beide Sockenpaare:
 Atelier Zitron Trekkng XXL
Färbung von Sockenwahnsinn
Gr. 42 Nd. 2.5mm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen