Samstag, 22. März 2014

Babykamel + Tussahseide

Inzwischen habe ich ein neues Spinnprojekt fertig. Ausprobiert hatte ich eine Faser-mischung aus 50% Babykamel und 50% Tussahseide in der Farbe natur. Ich fand die Mischung nicht ganz so einfach zu verspinnen, da die Babykamelfasern doch sehr kurz sind und es erhöhte Aufmerksamkeit erfordert hat, dass ich nicht nur Phasen mit Seide und Phasen mit Kamel verspinne. Am besten ging es für mich mit der Spinntechnik "over the fold".


Insgesamt sind es 375g mit einer Lauflänge von 85m/50g bei einer 3fach Verzwirnung. Und damit ist das Garn schlussendlich doch dicker geworden als gewollt. Nun darf es also erst mal ruhen, bis ich mich entschieden habe, was daraus werden soll. Ein mögliche Idee für ein Strick-Projekt habe ich aufgrund der Garndicke bereits wieder verworfen. Vielleicht wäre ein 2fach Garn mit dieser Faser-mischung auch eine gute Variante ...
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen