Mittwoch, 23. April 2014

Snowflower Socks

Nein, nein - es ist nicht so, dass ich mir den Winter zurück wünsche. Ganz und gar nicht. Doch auch ohne Schnee kann frau diese Socken problemlos tragen :-)  Das Muster gefällt mir sehr gut und diesmal habe ich mich für eine Unifärbung entschieden, damit es schön zur Geltung kommt. Es ist aus Interweave Knits Winter 2012, ist jedoch auch hier zu finden.

Folgende Anpassungen habe ich gemacht: Das Muster am Schaft ist verlängert, indem ich bei Reihe 15 begonnen habe, dann Reihe 1-28 und Reihe 1-8 wie angegeben. Für die Ferse habe ich dann doch das bewährte Käppchen gestrickt. Die Ferse mit den verkürzten Reihen hat mir irgendwie nicht so gepasst und ich habe sie bei der ersten Socke wieder geribbelt ... Ein wenig skeptisch war ich mit der Verteilung der Maschen: 28 M Ferse zu 42 M Oberfuss. Es hat sich jedoch gezeigt, dass dies ohne weiteres machbar ist. Das Oberfussmuster läuft dann entsprechend an der Seitenkante des Fusses entlang.




Atelier Zitron Trekking XXL
Färbung Sockenwahnsinn
Gr 38  /  Nd 2.25mm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen