Dienstag, 11. März 2014

Doppelgewebe

Im Februar war ich für 9 Tage im Kurszentrum Ballenberg für das 6. Modul des Bildungsgang Weben - Gewebedesign. Es waren wieder sehr intensive und lehrreiche Tage. Einerseits haben wir uns mit Doppelgeweben beschäftigt und einige Webstühle dazu eingerichtet. 


Das andere grosse Thema war diesmal die Gestaltung und Entwurfsarbeit. Jede von uns sechs Frauen konnte einen ganz individuellen Weg gehen und wurde von Barbara Wälchli begleitet. Ein Ziel war, dass wir mit den unterschiedlichsten Methoden der Gestaltung spielen konnten. Jeder Weg wurde am letzten Kurstag vorgestellt, so dass wir viele neue Inspirationen mit nach Hause nehmen konnten.


Ein bisschen Wehmut war am Kursende auch dabei: Das 6. Modul ist das letzte im Bildungsgang und so werden wir sechs Frauen uns nicht mehr in diesem Rahmen austauschen können.

Dafür sind wir nun mit unserer Diplomarbeit beschäftigt, denn bereits am 10. + 11. Mai ist Ausstellung im Kurszentrum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen