Freitag, 10. November 2017

Brioche Hat

Da ich noch den einen und anderen einzelnen Strang handgesponnenes Garn in DK-Stärke habe, habe ich mal meinen ersten Prototyp einer einfachen Brioche Mütze gestrickt. Mit einem langen 1x1 Bündchen in der Kontratfarbe, zum Umklappen, für warme Ohren.

Gestrickt mit Nd 4.0mm. Für den Brioche-Teil habe ich auf Nd 4.5mm gewechselt, was nicht nötig gewesen wäre. Beim nächsten Mal bleibe ich bei 4.0mm. Die Mütze ist auf jeden Fall weit genug geworden. Für die Abnahmen habe ich brLsldec (linksgeneigte 2-Maschen Brioche-Abnahmen) gewählt, aufgeteilt auf 6 Sektionen.



Garn:
Hauptfarbe Brioche: Corridale 50%  Seide 50%  handdyed, handspun
LL 108m/50g Verbrauch 35g
Kontrastfarbe + Bund: Drops Merino extrafein  05 hellgrau  LL 110m/50g Verbrauch 70g

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen