Freitag, 12. September 2014

Ivy Trellis Socks

Schon länger wartete dieses Muster bei mir auf Umsetzung: Ivy Trellis Socks von Alana Dakos. Da kam mir die Sockenwolle aus der ersten Färbung mit Rosenblättern gerade recht (der ganz linke Strang auf dem 1. Foto).
Das Muster ist ein bisschen kniffelig und braucht Konzentration. Beim zweiten Socken war mir das Muster zwar schon viel geläufiger, aber mit ausswendig stricken ist da nix ...

Netterweise hat Alana in der Beschreibung darauf hingewiesen, dass das Muster insbesondere im Schaftbereich  nicht allzu dehnbar ist. So habe ich dann von Anfang an gleich mit Nadeln 2.5mm gestrickt und ab Ferse dann auf 2.25mm gewechselt. Das hat sich hier auf jeden Fall bewährt ...


Färbung Rosenblätter 1-2014
Gr 38  /  Nd 2.5mm + 2.25mm
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen