Dienstag, 18. Februar 2014

Aus der Restekiste

Irgendwie gibt es beim Stricken ja meistens einen Rest an Garn. Ehrlich gesagt ist mir das lieber, als wenn ich für ein Projekt zu wenig habe. Also habe ich mal wieder ein klein wenig "Resteverwertung" gemacht.

Aus insgesamt 57g Sockenwolle habe ich ein Paar Füsslinge gestrickt. Dafür habe ich das gewogene Knäuel exakt in zwei Teile gewickelt. Natürlich wäre so ein Projekt wie gemacht für toe-up Socken. Aber da mir diese nicht so fliessend von der Nadel hüpfen wie cuff-downs, muss ich zugeben, dass ich dafür zu ungeduldig war. So blieben immer noch 2x 6g übrig - es hätte also sogar noch für einen weiteren Mustersatz am Fussgelenk gereicht ... Muster aus Favorite Socks von Interweave.





Also doch wieder etwas zurück in die Restekiste ...

Dann gab es noch ein Geburtstagsgeschenk für eine 5-jährige kleine Freundin. Aus zwei verschiedenen Garnen habe ich Beinstulpen gestrickt. Den Farbwechsel habe ich nach dem Zufallsprinzip alle 2-5.Runde vorgenommen. Das grün-pink-weisse Garn ringelte sich zudem im Farbverlauf von selbst.

Nichs mehr zurück in die Restekiste  :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen