Samstag, 11. Januar 2014

Tigerauge

Während den Ferientagen wurde natürlich auch das eine oder andere fertig. Zuerst eines meiner Spinnprojekte: Die Farbe des Merino Kammzugs war als "Tigerauge" bezeichnet.


Dieser wurde verzwirnt mit einem grauen Australmerino. Und zwar als 3-fach Garn:
544g mit 2 Einzelfäden Tigerauge + 1 Einzelfaden Grau
204g mit 1 Einzelfaden Tigerauge + 2 Einzelfäden Grau

 
Hier die fertigen 7 Strangen, insgesamt 748g - doch doch, es sind 7 - einer hat sich in der Mitte versteckt :-)  Lauflänge ca. 80m/50g.


Und hier die Maschenprobe mit Nd 5mm und 2-1 Verzwirnung. Ich habe mich für diese Farb-Variante entschieden, nachdem ich einige Möglichkeiten ausprobiert hatte - so u.a. mit sich selbst verzwirnt als dickere oder dünnere Variante - mit bordeauxrot verzwirnt etc. ... hat mir aber alles nicht gefallen. Darum ist der  Kammzug einige Male immer wieder zurück in die Kiste gewandert, bis ich mit der Grau-Variante schliesslich zufrieden war.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen