Montag, 26. November 2018

Norma Blouse

Bereits im Herbst habe ich diese Bluse namens Norma aus dem Heft Ottobre 2/2018 genäht.

Der Stoff ist ein Baumwollstoff, verbraucht habe ich ca. 130cm bei einer Stoffbreite von 140cm für Größe 38. Als Änderung habe ich die Ärmellänge um 3.5cm gekürzt.

Zur Anleitung gibt es zu sagen: Ich fand das abzeichnen der Schnittmusterteile doch recht mühsam, da soooo viele verschiedene Schnitte auf einem Bogen aufgezeichnet sind - bin wohl ein bisschen verwöhnt mit den Schnittmustern der Indie Designer  ;-)

Die Beschreibung ist kurz und knapp gehalten. Grundsätzlich ausreichend - jedoch würde ich sagen, dass Nähkenntnisse vorausgesetzt werden. So habe ich die Verarbeitung der Innenseite des Kragens zusammen mit den vorderen Besatzteilen im Internet recherchiert, da ich die angegebe Konstruktion vorher noch nie genäht hatte.

Alles in allem ein hübsches Basic-Teil, welches ich bereits ein paar Mal im Büro getragen habe.



Schnittmuster: Norma Bluse
Ottobre 2/2018
Stoff: 100% Baumwolle
Gewicht: 115g / m²
Verbrauch: ca. 130cm x 140cm Stoffbreite
Größe 38


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen