Freitag, 2. November 2018

Bressay Sweater

Ein weiteres Design von Marie Wallin: Bressay aus dem Buch Shetland. 
Ich habe das gleiche Garn und Farben verwendet, wie angegeben. Ein tolles Design - und ich bin mit dem Ergebnis und der Passform total glücklich.

Für den Body habe ich Größe 1 gestrickt, wobei meine Maschenprobe mit 26 M x 34 R dann etwa Größe 2 ergab. Da ich die Ärmel auf keine Fall zu eng haben wollte, und der größte Teil aus glatt rechts besteht, habe ich die Angaben für Größe 2 genommen und dann die 4 zusätzlichen Maschen beim Vereinen von Body und Ärmel unter dem Arm "verräumt".

Modifikationen:
Ärmellänge auf ca. 46cm verlängert.
Länge Body auf ca. 32cm verlängert.
Vor dem Start der Colorwork 3 sets german short rows im Rückenteil gearbeitet.
Am Halsausschnitt weitere 2 sets german short rows im Rückenteil.
Kein Rippenbündchen am Halsausschnitt. Abschluss mit i-cord.



i-cord am Halsausschnitt

Sehr zufrieden bin ich auch mit dem Farbwechel und Musterübergang im Rückenteil
Jamieson's of Shetland Spindrift
100% Shetland Wool
LL 105m / 25g
Menge und Farben gemäss Muster
 Größe 2
Nd 3.0mm + 3.25mm
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen