Freitag, 8. Juni 2018

Islay Sweater

Ein Design von Marie Wallin aus der North Sea Collection: Islay
Was soll ich sagen  - eines von vielen phantastischen Designs von Marie Wallin...

Ich habe einige Zeit für Berechnungen investiert und ein paar Modifikationen gemacht. Die Wichtigsten:
Die Abnahmen an den Schultern sind als short rows gearbeitet.
Die Ärmel habe ich von oben nach unten in Runden gestrickt, wofür ich Maschen an den Seiten aufgenommen habe. Dafür musste das Muster dann von oben nach unten gestrickt werden.
Den Halsauschnitt habe ich mit einem i-cord abgeschlossen.

Marie Wallins Anleitungen sind eher knapp gehalten - es hat sich aber gelohnt im Voraus die Ausführung zu durchdenken und alles zu berechnen. Für Hals- und Schulterabnahmen habe ich sogar alle Reihen mit Abnahmen und short rows ausgeschrieben.

Das Garn ist Alice Starmore Hebridean 2ply in der Farbe Shearwater. Auch dazu gibt es nur zu sagen: Ein phantastisches Garn - sowohl das 2ply als auch das 3ply.












Alice Starmore Hebridean 2ply
LL 85m/25g
Farbe Shearwater
Verbrauch Größe S/M: 325g
Nd 2.5mm + 3.0mm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen