Dienstag, 20. Oktober 2015

Émilien Männerjacke

Auf der Suche nach einer Anleitung für eine Männerjacke bin ich auf  Émilien gestossen. Mann war dafür und die Farbwahl war schnell entschieden. 
Da ich mit Nadeln 4.0mm gestrickt habe, habe ich mich an den Grössenangaben für XL orientiert. Weil alle Grössen mit der gleichen Maschenzahl top down beginnen, ist es zudem ein Leichtes gewesen, die Passform fortlaufend zu prüfen. 



Mit der Konstruktion der Kapuze in der Anleitung war ich allerdings nicht glücklich. Nach 3x aufribbeln war ich dann mit dem Ergebnis zufrieden - und um einige Erkenntnisse bezüglich verschiedenen Kapuzenformen reicher. 
Das Garn habe ich zum ersten Mal verwendet. Es liess sich sehr gut stricken und fühlt sich nach der Wäsche noch deutlich weicher an.

Taschen sind immer gut ... 
Drops Karisma  100m/50g
Nadeln 4.0mm
Verbrauch 400g hellgrau + 400g marine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen