Sonntag, 12. Juli 2015

Snowbird Jacke

Wie ich es mir schon dachte, wurde dieses Garn ruckzuck verstrickt. Bereits im Juni fertig geworden ist die Snowbird Jacke - allerdings mussten die Fotos noch auf ein klein wenig kühleres Wetter warten...




Ich habe ein paar Modifikationen vorgenommen: Zum einen habe ich alles in glatt rechts gestrickt, bis auf die kraus rechts Absetzungen an den Ärmeln und unterhalb der Taschen. Da mir Rollränder nicht so gut gefallen, habe ich die Abschlüsse ebenfalls in kraus rechts gestrickt. Die vorderen Kanten habe ich allerdings belassen, wie in der Anleitung beschrieben.

Verbrauch 510g
Nd  3.75mm

5 Kommentare:

  1. So eine schöne Jacke! Und sie steht dir total gut!

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Jacke. Und ganz in rechts finde ich sie noch schöner. Ich habe die Anleitung. Muss ich etwas beachten?

    AntwortenLöschen
  3. Nein, eigentlich nicht. Den Anfang fand ich ein bisschen knifflig mit dem umdenken von linken Maschen zu rechten Maschen. Ausserdem habe ich die Zunahmen jeweils rechts und links geneigt gemacht. Heidi schreibt da nur m1. Viel Spaß beim stricken :-) Gruss, Daniela

    AntwortenLöschen