Donnerstag, 7. August 2014

Green Autumn Mittens

Handschuhe im Sommer ? Ja nun - das Wetter ist hier sowieso eher herbstlich ...
In meinen Ferien habe ich mich entschlossen, den im März verlorenen Handschuh neu zu stricken. Die Vorgeschichte war, dass ich das Alpaka-Garn von Drops ausprobieren wollte. Und da kam mir ein kleines Projekt gerade recht. Ausserdem gefiel mir das Muster der Green Autumn Mittens von Jared Flood ausgesprochen gut. Da hatte ich mir noch nicht so viel dabei gedacht ...


Zuerst einmal habe ich dann 4 Starts gebraucht, bis die Nadelstärke gepasst und mir das Muster des Bündchen/Handgelenks gefallen hat. Hier habe ich den Mustersatz verlängert. Dann habe ich mir mal das Chart des Hauptmuster genauer angeschaut - aha - da ist also Konzentration angesagt ! Sehr viele Verzopfungen, bis in die Fingerspitzen - ähm Daumen.

Aber es lohnte sich. Auch wenn das Muster mit einem glatten Garn sicher noch viel eindrücklicher herausgekommen wäre - die Struktur des Alpaka-Garn sorgt halt ein bisschen für Unschärfe. Jedenfalls ist das Paar jetzt wieder komplett und andere Projekte sind schon auf den Nadeln.



Nd 2.5mm / one size

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen