Donnerstag, 8. Mai 2014

Was wurde aus ...

... diesem handgesponnenen Garn ? Nachdem ich meine Diplomarbeit fertig hatte, wollte ich mal was ganz einfaches weben :-)   Ein Schultertuch in Leinenbindung.


Das Garn hatte ich als lange Farbverläufe gesponnen und 2fach verzwirnt, so dass die Farbbereiche erhalten blieben. Beim Weben wollte ich ebenfalls "reine" Farbbereiche in malvenrot und grün. Ein Blick in meinen Garnbestand ergab diese Kette.

 Ganz schön grell, gell  :-)  Hab ich mir auch gedacht ...

 
 Und so sieht das Ganze fertig aus.
 Und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Hier die Fakten für Interessierte:
Leinenbindung 8F/cm  Blatt 40-10/2  Kettbreite 47cm
Kettgarn malve: Nm 32/2 Baumwolle
Kettgarn grün: Nm ca. 26-28/2 Baumwolle + Acryl  (Leider - ein kleiner Wermutstropfen)
Schussgarn 70% Merino 30% Seide  98g/506m
Gewebte Länge 172cm bei 6-7F/cm im Schuss
Fertige Masse: 43cm breit  160cm lang

1 Kommentar:

  1. Das sieht sehr, sehr schön aus.
    Ich würde zu gern mal fühlen.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen