Mittwoch, 18. Dezember 2013

Mütze Cairn

Zwischendurch schnell noch eine Mütze gestrickt: Das Model Cairn von Ysolda. Das Garn dafür habe ich auch meiner Reste-Kiste ausgekramt: Rowan belle organic dk - es hat zum Glück gereicht ... Gestrickt mit Nd. 4mm, das Bündchen mit Nd. 3.5mm.


Mit den Mützen ist das ja so eine Sache - jedes Jahr strick ich 1-2 in der Hoffnung, dass es diesmal die absolute passende, für alle Lebenslage taugliche ist. Doch bisher gab es immer einen "Haken" - mal stellt sich die Farbe als Flop heraus - mal ist der Bund zu locker - Barett's gefallen mir ja schon, sind aber nicht unbedingt "schneeschippentauglich" - und so habe ich nun die Qual der Mützenwahl :-)) Nun ja - aber jetzt soll es ja erst mal wieder wärmer werden ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen