Dienstag, 23. Juli 2013

Terra Rossa

Bei diesem heissen Wetter ist Spinnen im Garten unter Nuss- und Kirschbaum ein angenehmes Vergnügen :-)

Zwei verschiedene Fasern habe ich dafür verwendet: Eine Fasermischung als Batt von Tira Barba, gekauft hier und ein Merino Kammzug in hellbordeaux aus meinem stash. 
Insgesamt geht der Farbton im Original noch etwas mehr ins Orange.

Es ergab zwei Stränge von insgesamt 236g mit einer Lauflänge von 135m/50g.
Die Maschenprobe mit Nd 3.5mm gestrickt gefällt mir sehr gut – was jedoch aus dem Garn mal werden wird, weiss ich im Moment noch nicht … 

 



1 Kommentar:

  1. Das Garn gefällt mir verstrickt auch sehr gut. Hat einen Tweedcharacter und das mag ich gerne.

    Du wirst sicher das passende Projekt finden.

    Einen lieben Gruß
    Melanie

    AntwortenLöschen