Dienstag, 30. Juli 2013

Heather Hoodie Vest

Trotz Sommerhitze wurde gestrickt - und die heather hoodie vest ist fertig.
Design by Debbie O'Neill aus "the best of knitscene".

Verwendet habe ich Aran Tweed Yarn von hier. Das Garn ist ein Single Yarn und lässt sich prima verstricken. Will man mit dem Garn auch gleich zusammennähen, gilt es jedoch um schonende Behandlung des Fadens, da er sonst schnell reisst. Die Jacke ist angenehm zu tragen und schön warm und robust.

Wie so mancherorts schon von meinen Strick-Vorgängerinnen beschrieben, ist das Hoodie in der Originalanleitung sehr gross. Ich habe es für mich passend verkleinert. Ausserdem habe ich bei den Armbündchen verkürzte Reihen gestrickt, für einen schöneren Sitz. Die Knöpfe sind aus Kokosnuss, mit ein klein wenig türkisblauer Einfärbung.



1 Kommentar:

  1. Eine ganz gelungene Arbeit, man erkennt gleich den perfekten Sitz, deinen Blog hast du auch super eingerichtet und ich wünsche dir viel Erfolg beim Bloggen.
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen