Donnerstag, 20. Dezember 2018

Truss Cardigan

Hier noch ein paar Bilder des Truss Cardigan von Melissa Wehrle. Das Garn hatte ich schon eine Weile im Stash, ohne zu wissen, was mal draus werden soll: Malabrigo Rios in der Farbe Tranquilo.

Die Bündchen werden separat angeschlagen mit einem tubular cast on, dann werden alle Teile vereint und erst wieder nach dem Armausschnitt einzeln gearbeitet.  Die Ärmel habe ich in Runden gestrickt.
Um mögliches Farb-pooling zu vermeiden habe ich mit zwei Knäuel im Wechsel gestrickt. Die Jacke hat noch 5 Knöpfe, welche aber zum Zeitpunkt des Fotoshootings noch auf dem Postweg waren.

Anmerkung: Die Weite des Armausschnitts und die finale Maschenzahl am Ende der Ärmel fand ich nicht ganz optimal. Bei einem nächsten Mal würde ich den Armausschnitt etwas grösser machen.




Malabrigo Rios 100% Merino superwash
LL 192m/100g
Farbe: 841 tranquilo
Größe 2
Verbrauch: ca. 500g
Nd 5.0mm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen