Freitag, 10. August 2018

Dill Sweater

Bereits vor der sommerlichen Hitzewelle ist dieser Pullover fertig geworden:
Dill von Marie Wallin aus dem Buch Windswept Collection One.

Verwendet habe ich Drops Air in der Farbe 10 / nebel. Aus heute unerklärlichen Gründen hatte ich damals, als dieses Garn neu ins Sortiment gekommen ist, zum Einführungspreis eine ganze Menge davon gekauft. Gebraucht habe ich für diesen Sweater gerade mal 250g - also ist noch genug für z.B. eine Jacke vorhanden...

Allerdings möchte ich zum Garn sagen: Zum stricken finde ich es etwas mühsam - ich kann nicht genau sagen wieso. Kein potentielles "Lieblingsgarn" für mich... Das Endprodukt gefällt mir jedoch sehr gut und der Pulli ist wirklich superleicht.

Modifikationen: Body gestrickt in der Runde bis zu den Armausschnitten. Einige Runden short rows im Rückenteil eingefügt. Ärmel gestrickt in der Runde und dann alles auf eine Nadel vereint und als raglan yoke fertiggestellt. Anstatt mit Nadeln 6.0 mm habe ich 5.0 mm verwendet. Somit hat es (wieder mal) einiges an Berechnungen bedurft - hat aber fast alles auf Anhieb gepasst  ;-)




Drops Air  LL 150m / 50g
70 % Alpaka, 23 % Polyamid, 7 % Schurwolle 
Farbe Nebel
Verbrauch: 250g
 Nd 5.0 mm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen