Freitag, 30. März 2018

Twigs & Willows Cardigan

Schon lange habe ich mit diesem Cardigan geliebäugelt: Twigs and Willows von Alana Dakos. Im großen und ganzen habe ich mich an die Anleitung gehalten - und doch ein paar Modifikationen gemacht.

Den Body habe ich bis zum Armausschnitt in einem Stück gestrickt. Das Frontband ist direkt angestrickt à la Asa Tricosa's Strrripes. Das untere Bündchen habe ich um ca. 1.8cm verlängert.
Die Ärmel habe ich von oben nach unten gestrickt und dazu am Armausschnitt Maschen aufgenommen und die Schulter mit short rows geformt.

Das Garn habe ich zum ersten Mal verwendet und es gefällt mir ausgesprochen gut: Cascade 220 (100% Schurwolle) in einer der Heather Farben. Die Knöpfe waren ein echter Glücksgriff.










Cascade 220 100% Schurwolle
Farbe: Birch Heather
LL 200m / 100g
Verbrauch: 500g
Nd 4.5mm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen