Sonntag, 7. Mai 2017

Aith Shawl

Eines der bewunderswerten Designs von Monique Boonstra: Aith Shawl. Ich habe mich für eine andere Garnstärke als angegeben entschieden: 850m/100g anstatt 1250m/100g und habe auch die Nadelstärke entsprechend angepasst auf 3.5mm anstatt 2.5mm.

Verwendet habe ich Filcae Lambwool in der Farbe Rose Bay. Das Garn fühlte sich während dem Stricken etwas steif an, war nach dem Waschen aber zum Glück deutlich weicher. Verbraucht habe ich 165g und das Tuch ist recht groß geworden: 85cm x 200cm.




 Das Stricken braucht durchaus Konzentration, da es true lace ist, 
also auf beiden Seiten gemustert wird. 
Der Hintergrund ist traditionell in kraus rechts gehalten.

Mir gefällt das Resultat - 
obwohl ein Teil von mir auch gerne eine
filigranere Variante des Tuches hätte  :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen