Donnerstag, 2. Juni 2016

Semele Shawl

Anfang März kam das neue Garn von Blacker - Tamar. Zwei Strangen der Farbe Shales Brook habe ich bei der Spinnwebstube erstanden. Sogleich war klar: Diese werden sehr bald verstrickt sein !
Ein erstes mögliches Design habe ich zwar nach den Musterproben verworfen, mich dann aber bald für das Tuch Semele von Åsa Tricosa entschieden.





Ich bin sehr glücklich mit dem Endergebnis :-)
Das Garn ist ein echtes Schätzchen für Liebhaber von Wolligem.

Für das Spannen des Tuches habe ich etwas mehr Zeit gebraucht. Die Drähte habe ich in das gesamte Lochmuster eingezogen und so den Mittelteil als (flaches) Dreieck gespannt.


Anschliessend habe ich mit Pins und Stecknadeln die Blätter gespannt, wobei die Randblätter ja einen schönen Bogen haben sollten.


Verbrauch 200g
Nd 3.75mm 
2x 10 Randblätter
Grösse 220cm x 55cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen