Freitag, 6. Februar 2015

Spinnt sie noch ?

Um ja nicht den Eindruck zu hinterlassen, ich würde nicht mehr spinnen :-)  zeige ich hier schon mal die "Vorgeschichte" zum Garn, welches gerade auf meinem Rädchen Ella entsteht.

Ausgehend von 200g Fine Falkland in einer blau-grünen Färbung, schon vor längerem erstanden bei der Spinnwebstube, wurde ein klein wenig experimentiert. Hinzu kamen je 200g Merino 19mic in blau und grün.



Eine 3fach verzwirnte und probegestrickte Musterprobe bestand aus jeweils 1 Faden von jeder Faser.


Bei der zweiten probegestrickten Musterprobe habe ich das blaue und grüne Merino vorher kardiert und daraus zwei Einzelfäden gesponnen und mit 1 Faden Fine Falkland zu einem 3fach Garn verzwirnt.


Wie eigentlich schon erwartet, sind die Farben in der zweiten Musterprobe homogener und die Farbverläufe des Fine Falkland sind weniger auffallend. Da mir die erste Musterprobe deutlich besser gefällt und sie von den Farben und Verläufen lebendiger ist, entstehen gerade knapp 600g dieser Variante.


Ich bin dann mal spinnen ...

1 Kommentar: