Mittwoch, 27. Juli 2016

Leaf & Nupp Shawl

Für dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen, mein einziges, dafür langjähriges UFO endlich fertig zu stricken. In bin in dieser Hinsicht - was UFOs betrifft - sehr diszipliniert. Warum dieses Projekt so lange warten musste, weiss ich eigentlich auch nicht so genau...

Doch hier ist er nun: Der Leaf & Nupp Shawl aus dem Buch Knitted Lace of Estonia von Nancy Bush.


Beim Spannen des Tuches war die Breite 50cm. Nach dem ersten Tragen ging diese wieder zurück auf ca. 35cm. Mir wäre es zwar etwas breiter lieber, jedoch trägt es sich dennoch sehr schön und angenehm. Die Länge habe ich von 14 Mustersätzen im Mittelteil auf 18 erhöht, was eine Gesamtlänge von 190cm ergab. 


100% Cashmere mit einer LL 1400m/100g
Verbrauch 60g   Nd 3.5mm

Freitag, 22. Juli 2016

Pfauenfeder

Wieder einmal ist eine grössere Menge Garn fertig geworden. Eine Mischung aus handgefärbten BFL und Merino als 3fach Garn. Was einmal daraus werden soll, weiss ich allerdings grad nicht ... Insgesamt 1133m bei 531g.






Donnerstag, 7. Juli 2016

East Gable Shawl

Ein feines Tuch in handlicher Grösse: East Gable Shawl. Sehr passend für die derzeitigen sommerlichen Temperaturen. Gestrickt mit 100g eines Mischgarns aus Seide und Babycamel mit einer LL von 475m. Ein schon vor einiger Zeit bei der Spinnwebstube erstandener Strang ...




Nd 3.75mm