Freitag, 27. Mai 2016

Spinnereien

Derzeit experimentiere ich ein bisschen mit "Spinnereien". Die 6 Muster auf dem Bild sind jeweils zu einem Teil mit dem gleichen handgefärbten Merino Kammzug entstanden (allerdings mit unterschiedlichen Farbabschnitten, wie es halt kam...) Der zweite Faden ist immer ein anderer.

Fazit:
Keine dieser Varianten werde ich verwenden
Die ganz dunklen lila und pink Abschnitte nehme ich raus


Dann gab es noch ein Strang aus einer Mischung von 70% Alpaka und 30% Tussahseide. Ich denke, dieser wird mal ein Tuch werden ...


186g mit einer LL von 618m
2fach verzwirnt

Mittwoch, 18. Mai 2016

Cowl Nennir

Eigentlich sind Cowl's ja überhaupt nicht meine Sache - ich ziehe allemal ein Tuch oder Schal einem Cowl vor. Trotzdem habe ich diesen hier gestrickt. Warum? Erstmal: Das Muster ist echt toll. Zum anderen fand ich diesen Cowl als eine "Aufwärmübung" für weitere Celtic Cables Projekte hervorragend geeignet.

 Lila ist mal wieder schwierig zu fotografieren.
Im untersten Bild trifft es den Farbton am besten.

Garn aus meinem Stash - noch ein Vorteil dieses Projekts.
Drops Baby Merino / Nd. 3.25mm

Hier sieht man nun, warum das mit den Cowl's so eine Sache ist. Angegeben waren drei Mustersätze - damit ist mein Ergebnis eigentlich zu lang, zwei Mustersätze waren aber zu wenig ... nun ist es halt ein kleiner Nackenschmeichler geworden. Vielleicht wenn ich noch einen zweiten stricke und beide zusammen trage? Nicht, dass es mir noch langweilig werden könnte ... ;-)


Dienstag, 10. Mai 2016

Upstairs Socks again ...

Und gleich noch ein Paar ... Upstair Socks von Michaela Behrends.

 
Atelier Zitron Trekking XXL
Färbung von Sockenwahnsinn
Gr. 44  Nd 2.5mm