Dienstag, 29. März 2016

Nordische Fair-Isle Muster

Die Plattform Ravelry ist für Fadensüchtige immer wieder eine Quelle der Inspiration... Beim Stöbern nach Fair-Isle Mustern und stranded colorwork bin ich auf das Heft Nr. 46 des norwegischen Garnherstellers Sandnes gestossen. Es beinhaltet einige sehr schöne Anleitungen:




Ein wenig Nachforschung in den Weiten des www und ich bin bei einem schwedischen online Shop fündig geworden, welcher das Heft auch international versendet. Zwar ist der Text natürlich auf Norwegisch, aber das meiste versteht frau trotzdem - Maschenprobe, Garnmenge, Maschenanzahl, rechte-linke Maschen etc. Ausserdem ist ein kleines Wörterbuch für nordische Sprachen plus Deutsch eingefügt. Alles Weitere sollte eigentlich auch herauszufinden sind - es hilft natürlich, wenn frau schon mal yokes und steeks gestrickt hat ... Ja, ja - das Dasein als Strickerin ist ebenfalls unerschöpflich ...

Montag, 14. März 2016

Upstairs Socks

Es war mal wieder höchste Zeit für ein paar Upstairs Socks - ist schon eine Weile her, dass ich das Muster das letzte Mal gestrickt habe ...


Atelier Zitron Trekking XXL
Färbung von Sockenwahnsinn
Gr. 38  Nd 2.25mm