Dienstag, 29. September 2015

Zopfmuster Socks

Nachdem die letzten Socken eher in die Kategorie "pastelfarben" gehörten, musste nun wieder was farbig-kräftiges auf die Nadeln... Da passt ein einfaches Zopfmuster immer, verzopft in jeder 10. Runde.

Schoppel Sockenwolle
Färbung: Teichrose
Gr 38 / Nd 2.25mm

Donnerstag, 17. September 2015

Deep End Tuch

Die Temperaturen werden wieder kühler und passend für die kommende Jahreszeit ist das Tuch Deep End fertig geworden. Ein echtes "fun to knit" Projekt... Dank der verwendeten Garne ist es zudem ein echtes Luxus-Kuscheltuch geworden  :-)



Verwendet habe ich:
Deep Purple handspun - Kaschmir / Seide / Merino (violett)
Malabrigo Lace - Baby Merino 2fach verstrickt (grau)
Dibadu Lacy Moments - Seide / Kaschmir 2fach verstrickt (puder)
Machu Picchu - Royal Baby Alpaka 2fach verstrickt (korallenrot)

P.S. Die geplante Kombination des violetten Garns (handspun)  mit dem Garnen der Rosenblätter-Färbung (Cablè-Verzwirnung) habe ich wieder verworfen: Die unterschiedlichen Garnstrukturen haben mir in der Kombination nicht gefallen und die ersten Runden mit dem grünen Garn habe ich wieder geribbelt - und in meiner Lace-Garn-Kiste bin ich ja mit weichzeichnenden Kuschengarnen fündig geworden ...