Freitag, 28. August 2015

Laguna

Aus 200g einer Merino-Seide-Mischung wurde

196g / 1468m
70% Merino 30% Seide


Ich hatte 2x 100g und habe damit im Anschluss alles an einem Stück verzwirnt, was einen ziemlich dicken Strang ergab... Nun ja, vieles ist möglich  :-)

Den Einzelfaden habe ich mit relativ viel Drall gesponnen - Radio 1: 17.5 auf dem Ella Rädchen. Verzwirnt habe ich das Ganze dann eher locker mit einer Ratio von 1: 12. Ich plane, das Garn zu verweben. Mal sehen, was daraus wird...

Einer der beiden Faserstränge im Ursprungszustand.

Donnerstag, 20. August 2015

Pointelle Socks

Ein weiteres Mal: Pointelle Socks von Cookie A. 
Die Färbung erinnert mich ein bisschen an frischen Minzegeschmack.



Atelier Zitron Trekking XXL
Gr 38 / Nd 2.25mm


Freitag, 7. August 2015

Rosina Tuch

Schon vor längerer Zeit habe ich einen Strang Merino/Seide mit Krapp gefärbt und dann weiterentwickelt mit Eisensulfat. Ergeben hat dies eine sehr schöne kastanienbraun/rote Farbe. Ein passendes Projekt hatte sich bisher dafür nicht gefunden .. Als ich nun jedoch vor ein paar Wochen wieder einmal meine abgespeicherten Anleitungen durchgesehen habe, fiel mit das Rosina Tuch von Fadenstille "in die Hände"... und das ist das Ergebnis - gerade richtig für den Sommer.



50% Merino 50% Seide
LL 700m / 100g
Nd 3.5mm
Verbrauch 80g