Donnerstag, 30. April 2015

Sunlit Autumn Jacke

Heute gibt es wieder einmal ein "Was wurde aus ..." Beitrag: Die Rote Zora wurde zur Sunlit Autumn Jacke. Ich war gespannt, wie sich der Farbverlauf entwickeln wird. Versponnen habe ich nach dem Zufallsprinzip, habe den Kammzug also mal in etwas dickere, mal in etwas dünnere Längen geteilt. Da die Jacke als Einzelteile gestrickt wird, welche anschliessend zusammengenäht werden, fallen die Streifen im Rückenteil und den Vorderteilen natürlich unterschiedlich breit aus.

Ich habe ein paar kleinere Anpassungen vorgenommen. Die Vorderteile kamen mir mit jeweils 44 Maschen im Vergleich zu 107 Maschen im Rückenteil zu schmal vor. Da habe ich auf die nächste Grösse mit jeweils 49 Maschen gewechselt. Entsprechend musste ich die Abnahmen am Ausschnitt anpassen, damit ich wieder die finale Maschenzahl für die Schulter hatte.

An der vorderen Ausschnittkante habe ich 7 Runden gestrickt und mit einem I-Cord abgeschlossen. Ja, inzwischen bin ich ein echter I-Cord Fan geworden ...
Gestrickt mit Nadeln 3.75mm. Verbrauch 400g.

Freitag, 17. April 2015

Neptun

Heute gibt es die Fortsetzungsgeschichte von diesem Post. Das Garn ist fertig und wurde "Neptun" getauft. Ich habe so das Gefühl, es lohnt sich gar nicht, die Strangen zu verräumen - eher kommen sie wohl gleich als Nächstes auf die Nadeln  :-)



 Insgesamt 542g mit einer LL von 1528m 
3fach verzwirnt
Entspricht ca. 140m/50g


Mittwoch, 8. April 2015

Die nächsten ...

Und gleich noch ein Paar Ostermond Socks - weil das Muster sich so gemütlich und entspannt stricken lässt ...



Atelier Zitron Trekking XXL
Färbung Sockenwahnsinn
Gr 44 / Nd 2.5mm