Donnerstag, 20. November 2014

Rivercat Socks

Und noch ein paar Socken... diesmal Rivercat von Brenda Patipa. Ich hatte mir schon vor längerer Zeit einen Strang Atelier Zitron High Twist gegönnt. Und es hat sich gelohnt: Die Garnqualität hat mich total überzeugt ! Kuschelig weich sind sie geworden ...



Atelier Zitron High Twist
80% Schurwolle    20% Polyamid
LL 400m/100g
Färbung Sockenwahnsinn
Gr 38  /  Nd 2.25mm 

Donnerstag, 6. November 2014

Ostermond Socks

Zwei Paar Socken, welche unterschiedlicher nicht sein können - und das obwohl ich das gleiche Muster gestrickt habe: Ostermond von Micha Klein. Allerdings habe ich eine "reduzierte Variante" gewählt und nur jeweils vier Verzopfungen pro Socke gemacht anstatt acht. Beide Sockenpaare sind bereits verschenkt an liebe Freunde.


Färbung Walnussschalen 2013-1
Gr 42  /  Nd 2.5mm


no-name Sockenwolle
Gr 37  /  Nd 2.25mm